Angebote für Nichtschwimmer

Babyschwimmen ab 3 bis 16 Monate

Das Babyschwimmen gehört unter den Eltern zu den beliebtesten Babykursen. Daher freuen wir uns besonders unser Angebot zu erweitern und mit den Babyschwimmkursen zu starten. Mit Schwimmen hat Babyschwimmen nicht wirklich etwas zu tun: mit uns zusammen kann Ihr Baby erste Erfahrungen mit dem Wasser sammeln und sich Schritt für Schritt mit dem Element vertraut machen.

Wassergewöhnung ab 1,5 bis 3,5 Jahre

Kinder nähern sich dem Element Wasser sehr unterschiedlich. In den Schwimmkursen brauchen wir angstfreie Kinder, um wertvolle Wasserzeiten zu sparen und Lernerfolg so gut wie möglich zu haben. Egal ob Wasserratte oder wasserscheu, es geht darum, das Element Wasser wirklich zu erleben. Unsere Aufgabe in diesen Kursen ist es, die Kinder mit den Eigenschaften des Wassers vertraut zu machen und Angst durch spielerischen und vielfältigen Umgang mit ihnen abzubauen.

Kleinkinderkurse ab 3,5 bis 4,5 Jahre

Die Eltern sind während dieses Kurses mit im Wasser und helfen ihrem Kind, Fortschritte im Wasser zu machen. Der Unterricht wird vom Schwimmlehrer angeleitet, die Übungen führen aber die Eltern durch. Dieser Ablauf ist für die Eltern von Vorteil, da sie auch lernen wie die Bewegungen funktionieren und später mit den Kindern selbstständig üben können.

Anfängerschwimmkurse ab 4,5 Jahre und älter (mit und ohne Fahrdienst)

Die Schwimmschule Frosch bietet Ihnen durch konzeptionellen und unter methodisch-didaktischen Grundsätzen erfolgversprechenden Schwimmunterricht für Kinder an. Die Teilnehmerzahl liegt bei höchstens 9 Kindern. Die Kinder fangen alle zusammen an. Wir lernen in einem Schwimmbad mit warmem Wasser, damit die Kinder ganz entspannt sind. Es sind während der Kurszeiten keine anderen Badegäste im Bad, so gibt es wenig Ablenkung.

Aufbaukurse für fortgeschrittene Anfänger

Aufbaukurse für fortgeschrittene Anfänger sind für Kinder geeignet, die nach dem Anfängerkurs ein paar Stunden Übung benötigen, um an der Seepferdchenprüfung teilzunehmen. Der Unterricht findet dreimal im Monat statt. Die Kurse unterscheiden sich nach Kurstag und Uhrzeit. Man kann zum Anfang des Monats einsteigen, vorausgesetzt es gibt freie Plätze.

Abonnieren Sie unseren Terminalarm

Liebe Kunden, aufgrund der instabilen Situation mit Energiekosten, planen wir unsere Kurse recht kurzfristig (1-2 Monate im Voraus). Melden Sie sich für den Terminalarm an und lassen Sie sich per E-Mail über neu geplanten Starttermine informieren: